Leistungsbeschreibung
Unternehmen online – Mandantenfernbetreuung
Leistungsbeschreibung
Mit der Mandanten-Fernbetreuung wird es unserer Kanzlei ermöglicht direkten Zugriff auf einen PC in Ihrem Unternehmen herzustellen. Der Datenaustausch erfolgt dabei über eine verschlüsselte Internet-Verbindung.
Mit der Mandanten-Fernbetreuung ist eine Verbindung nur zwischen PCs möglich, auf denen ebenfalls Mandanten-Fernbetreuung eingesetzt wird (geschlossene Benutzergruppe).
Leistungen
Beim Programmstart melden sich der Berater unserer Kanzlei und Ihr Mitarbeiter jeweils am Mandanten-Fernbetreuung-Server an. Nach der Eingabe einer Sitzungsnummer wird eine verschlüsselte Verbindung zwischen beiden PCs hergestellt. Der Bildschirminhalt wird vom Mandanten-PC zum Berater-PC übertragen.
Unsere Kanzlei hat so den PC in Ihrem Haus direkt vor Augen. Über Maus- und Tastatureingaben kann der Berater den PC in Ihrem Haus fernbedienen. Die Funktion Dateitransfer ermöglicht unserer Kanzlei die Übertragung von Dateien in beide Richtungen.
Der Berater kann Ihnen auch den Inhalt seines Bildschirms zeigen. Auf diese Weise kann der Berater Präsentationen, Schulungen u.ä. direkt von seinem PC aus durchführen.
Sowohl Sie als auch der Berater in unserer Kanzlei können jeweils genau festlegen, welche Programme und Bildschirmfenster für die Gegenseite sichtbar und bedienbar sein dürfen.